Praktikum für Schüler*innen

Liebe Schüler*innen,

wir freuen uns, dass ihr ein Praktikum bei uns machen möchtet.

Wir nehmen Schülerpraktikanten außerhalb der Schulferien und in Abhängigkeit von unserer Terminplanung bei uns auf.

Die Belegung von zwei Schüler*innen parallel ist bei uns nicht möglich.

Ablauf:

Bei Interesse sendet uns bitte eine Mail mit eurem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben, in dem ihr erklärt, warum ihr gerade bei uns ein Praktikum machen möchtet und welche Erwartungen ihr von dem Praktikum habt.

Sollte zu dem von euch angefragten Zeitraum noch ein Platz frei sein, bitten wir euch uns 3 Terminvorschläge (Montag-Freitag von 9-18 Uhr und 13-14 Uhr ist Mittagspause) zum Kennenlernen und anschließender Hospitation zu schicken.

Achtung: Die Praktikumsplätze für Schüler*innen sind für das komplette Jahr 2024 bereits alle belegt!