Bundesfreiwilligendienst

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr

Liebe Interessierte,

wir freuen uns, dass ihr ein BFD/ FÖJ/FSJ bei uns machen möchtet.

Wir arbeiten in einem kleinen Team und uns ist es wichtig, dass wir vorab gegenseitig kennenlernen.

Ein Hospitationstag (Montag-Freitag von 9-18 Uhr und 13-14 Uhr ist Mittagspause) ist daher Grundvoraussetzung für die weitere Planung.

Bei Interesse sendet uns bitte eine Mail mit eurem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben, in dem ihr bekundet, warum ihr gerade bei uns ein BFD/FÖJ/FSJ machen möchtet und welche Erwartungen ihr an uns und euere Zeit bei uns habt.

Sollte zu dem von euch angefragten Zeitraum noch ein Platz frei sein, bitten wir euch uns 3 Terminvorschläge zum Kennenlernen und anschließender Hospitation zu schicken.

Hier findet ihr unsere Stellenausschreibung:

Stellenausschreibung BFD