Student*innen und Interessierte aus dem Fachbereich

Liebe Student*innen und Interessierte,

wir freuen uns, dass ihr ein Praktikum bei uns machen möchtet.

Grundsätzlich sind Praktika mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen und Stundenzahlen bei uns möglich.

Aufgrund der zahlreichen Praktikumsanfragen haben wir uns jedoch dazu entschieden, dass ein Hospitationstag (Montag-Freitag von 9-18 Uhr und 13-14 Uhr ist Mittagspause) Grundvoraussetzung für die weitere Planung ist.

Bei Interesse sendet uns bitte eine Mail mit eurem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben, in dem ihr bekundet, warum ihr gerade bei uns ein Praktikum machen möchtet und welche Erwartungen ihr an uns und euer Praktikum bei uns habt.

Sollte zu dem von euch angefragten Zeitraum noch ein Platz frei sein, bitten wir euch uns 3 Terminvorschläge zum Kennenlernen und anschließender Hospitation per email zu schicken.