Aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Corona

Aktuelle Regelungen für den Farmbesuch

Liebe Mitglieder und Besucher der Kinder- und Jugendfarm,

aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen und der steigenden Zahlen müssen wir unsere Zugangsbeschränkungen wie folgt anpassen:

Auf unserem Gelände ist nur noch in bestimmten Bereichen Maskenpflicht. Zu diesen Bereichen zählen das Kaninchen- und Meerschweinchengehege sowie geschlossene Räume, also überall wo man schlecht Abstand halten kann. Die üblichen Abstands- und Hygieneregeln gelten weiter. Kontakte dürfen angegeben werden, es gibt aber keine Pflicht mehr dazu.

Die Farm ist mittwochs und samstags am Nachmittag für Besucher geöffnet. Bitte kommt nur wenn ihr euch gesund fühlt. Bitte bringt einen 3G-Nachweis mit, den ihr selbstständig einem Mitarbeiter vorzeigt. Für schulpflichtige Kinder ist das Testheft ausreichend, alle anderen brauchen einen Test von der Apotheke (falls nicht genesen oder geimpft).

Geburtstage im Nachmittagsbereich dürfen nach Voranmeldung bei uns mit augenblicklich max. 10 Kindern bei uns feiern. Bitte bringt hier eine Anwesenheitsliste mit den entsprechenden Nachweisen mit.

Aufgrund der aktuellen Regelung fallen die Nikolausfeier für die Kinder und das Weihnachtsfest für alle dieses Jahr leider aus. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr wieder Feste veranstalten können.

Falls ihr uns unterstützen möchtet, freuen wir uns über Futter- oder Sachspenden, finanzielle Unterstützung, eine Mitgliedschaft im Verein, eine Patenschaft für eines unserer Tiere oder tatkräftige Unterstützung bei der Instandhaltung und Pflege unseres Geländes. Sprecht uns an!

Euer Farmteam

Stand: 22.11.2021

Aktuelle Regeln für Gruppen am Vormittag

Gruppenbesuche können nach Voranmeldung von 9:30-13Uhr auf der Basis unseres Hygienekonzepts auf der Farm stattfinden.

Für genauere Infos fragt gerne bei uns unter farmteam@jugendfarm-darmstadt.de an.