Aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Corona

Aktuelle Regelungen für den Farmbesuch

Liebe Mitglieder und Besucher der Kinder- und Jugendfarm,

aufgrund der sinkenden Inzidenz-Zahlen und des guten Wetters dürfen wir unsere Hygieneregeln wie folgt anpassen:

Auf unserem Gelände ist nur noch in bestimmten Bereichen Maskenpflicht. Zu diesen Bereichen zählen das Kaninchen- und Meerschweinchengehege sowie geschlossene Räume. Die üblichen Abstands-,  Hygiene- und Kontaktnachverfolgungsregeln gelten weiterhin.

Ab Montag, den 31.05., ist wieder werktags für alle interessierten Kinder ab acht Jahren und Jugendliche von 15-18Uhr im Rahmen unseres „offenen Treffs“ geöffnet – wir bieten ein pädagogisch begleitetes Rahmenprogramm an. Ab Samstag, den 12.06., öffnen wir zusätzlich samstags – allerdings OHNE Angebote. Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich selbstständig auf unserem Gelände beschäftigen und uns ab 17:15Uhr bei der Tierversorgung unterstützen.

Alle Kinder ab acht Jahren dürfen prinzipiell OHNE Voranmeldung kommen, wir bitten aber darum, dass sie sich vorher über das Doodle anmelden (WICHTIG: Bitte lest auch die Infos in der Beschreibung dort!).

Wie die Anmeldung funktioniert, erfahrt ihr unter folgendem Links:

14.-19.06.: https://doodle.com/poll/fer954q8itzqw62e?utm_source=poll&utm_medium=link

WICHTIG: Am Donnerstag, 24.06., findet eine Extraaktion für Mitglieder statt (Eselwanderung). An diesem Nachmittag ist die Farm NICHT geöffnet.

20.-26.06.: https://doodle.com/poll/ugs87cxyv7urz2cn?utm_source=poll&utm_medium=link

Den Link für die nächste Woche findet ihr immer 10 Tage vorher – d.h. jeweils freitags für die übernächste Woche – an dieser Stelle.

Geburtstage im Nachmittagsbereich dürfen nach Voranmeldung bei uns mit augenblicklich max. 10 Kindern bei uns feiern. Aufgrund aktuell noch knapper personeller Situation, können zubuchbare Tierangebote können nur nach Absprachen an wenigen Tagen stattfinden.

Für alle anderen Besucher*innen werden wir  ab dem 19.06.2021 wieder samstags von 15-18 Uhr öffnen. Die Anzahl der Personen ist auf 100 begrenzt und wir brauchen eure Kontaktdaten für eine mögliche Nachverfolgung. Bitte seid uns nicht böse, wenn wir niemanden mehr auf das Gelände lassen dürfen. Wir freuen uns euch wieder zu sehen. Und hoffentlich dürfen bald auch wieder mehr Menschen zu uns kommen.

Falls ihr uns unterstützen möchtet, freuen wir uns über Futterspenden, finanzielle Unterstützung, eine Mitgliedschaft im Verein oder eine Patenschaft für eines unserer Tiere.

Euer Farmteam

Stand: 16.06.2021

Aktuelle Regeln für Gruppen am Vormittag

Aufgrund der aktuellen Regelungen können Gruppenbesuche von 9:30-13Uhr auf der Farm stattfinden, wenn es sich um eine betreuungsrelevante Gruppe handelt und die entsprechenden Regeln eingehalten werden.

Für genauere Infos fragt gerne bei uns unter farmteam@jugendfarm-darmstadt.de an.