Osterbrief 2020
Liebe UnterstützerInnen und FreundInnen,
die Farm ist weiter geschlossen. Unsere Mitarbeiter und Helfer kümmern sich um die Tiere, die Gebäude und das Gelände.Eine Änderung ist noch nicht in Sicht. Wir hoffen, dass mit einer Öffnung der Kindergärten und Schulen auch die Farm wieder ihre Tore öffnen kann. Bis dahin heisst es: Durchhalten !
Mit den fehlenden Einnahmen (Eintrittsspenden, Waffelverkauf, Kindergeburtstage, Gruppenbesuche, …) ist die finanzielle Situation des Vereins angespannt. Zum Glück erhalten wir aufgrund des neuen Fördervertrags mit der Stadt Darmstadt einen regelmäßigen quartalsweisen Zuschuss, der etwa Zweidrittel der Ausgaben abdeckt. Im März konnten wir auch den Jahresmitgliedsbeitrag bzw. Halbjahresbeitrag abbuchen und der Großteil der Beiträge für die abgesagten Osterferienspiele wurde nicht zurückgefordert, sondern wurde gespendet oder konnte auf dem Konto bleiben. Da eine der beiden pädagogischen Stellen seit dem 1. Januar unbesetzt ist, sind weniger Personalkosten entstanden. Unsere Hoffnung ist, dass mit der baldigen Wiedereröffnung wir wieder Einnahmen erzielen und die Krise gut überstehen.
Zu den Osterfeiertagen möchten wir Euch noch ein besonderes Geschenk machen: Ein 21 Jahre altes Video, auf dem ihr sehen könnt, wie alles angefangen hat auf der Maulbeerallee. Wenn ihr damals nicht dabei wart, weil ihr noch nicht geboren wart, noch zu klein wart oder schlicht davon nichts mitbekommen habt: Mindestens ein Tier erkennt ihr auch, und den Reitplatz sowieso.
Schaut an: http://youtu.be/PVKgcx2r2Hw
Der Vorstand wünscht allen Frohe Ostern und baldiges Wiedersehen auf der Farm !
Matthias Feyerabend
Kassenwart